projekte/kategorie
 

natur / Relaunch / Print


Um die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Informationen und Sichtweisen zu zeigen, stehen dem Artikeltext oftmals kleinere Texte als angrenzende/vertiefende Ansichten gegenüber: Diese Zusatzinformationen werden farblich und durch eine horizontale Verschiebung im Spaltenraster gekennzeichnet.
Der gedankliche Sprung, den man vom Artikeltext zu einem eingeschobenen Interview oder Kochrezept macht, findet hier eine optische Umsetzung. Im gesamten Layout zeigen die Bild- und Textanordnungen immer wieder Vielfalt und mögliche Bezüge auf.

Um die Wiedererkennung zum ehem. Titel natur + kosmos zu gewährleisten, wurde das bestehende „natur“-Logo übernommen.

natur hat eine verkaufte Auflage von 56.074 Exemplaren (IVW I/2012), 61% sind abonniert, weitere Exemplare erreichen über den Zeitschriftenhandel ihre Leser.

Leistungen: Konzeption / Gestaltung / Layout
projekte/kunden