Als Werkstattausstellung angekündigt, sollte die
Ausstellung Blåvand den Status Quo des im entstehen
begriffenen Comicbuchbandes von Tim Dinter
und Thomas Pletzinger zeigen.
mehr
Für das Edelmetallhandelshaus DOMUS AUREA sollte auf der Inhorgenta das neues Ketten-Sortiment als Hauptgeschäftsbereich in den Fokus gerückt werden und gezeigt werden, dass die Produkte sich von der breiten Masse der Standardware abheben.
mehr
In Raumgrafiken und Leitsystem für das Edelmetall-Handelshaus Domus Aurea sollten handwerkliche wie analytische Aspekte des Edelmetall-Recyclings, was neben dem Ankauf auch die Verarbeitung, Schmelzen und Bestandteilanalyse beinhaltet, eine atmosphärische Umsetzung finden.
mehr
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes rund um das 1. WETTERLEUCHTEN, den Sommermarkt der unabhängigen Verlage.
mehr
Ausstellung der interaktiven Lichtinstallation „points of view" von Dagmar Korintenberg und Wolf Kipper am 04.05. und 05.05.18 im Künstlerhaus Nürnberg.
mehr
Wie stellt man aus, worüber nicht gesprochen wird?
Tina Brenneisen, Preisträgerin2017 des Comicbuchpreises der Berthold Leibinger Stiftung, verarbeitet in ihrem ausgezeichneten Comic autobiografisch die Totgeburt, die sie vor wenigen Jahren erlebt hat.
mehr
Für das internationale SAAD-Event der Firma smart haben wir einen Partybaukasten gestaltet und so die abendliche Feier ausgerichtet.
mehr
Der Moiré-Effekt entsteht beim Aufeinandertreffen verschiedener Raster - im Printbereich gilt dieser gemeinhin als Fehler.
Im Erscheinungsbild des „teilchenbeschleunigers“, einem Zusammenschlusses der freien Tanz- und Theatherszene Stuttgarts, wird nun dieser Moiré-Effekt zum zentralen Gestaltungselement:
mehr
Für die db deutsche bauzeitung sollte eine Imagekampagne entwickelt werden.
Um unter dem Claim: "db. Standpunkte in der Architektur." die Zielgruppe der Architekten in ihrem gewohnten Umfeld zu erreicht, wurde das zweidimensionale Printprodukt Anzeige in die dritte Dimension überführt:
mehr
Natur (ehem. natur + kosmos) natur ist die Zeitschrift für Menschen, denen eine nachhaltige und ressourcenschonende Lebensweise wichtig ist. In natur erhalten sie tiefgehende Einblicke in die globalen Zusammenhänge zwischen Mensch, Natur und Technik.
mehr
Eine Promotionaktion, die ohne Werbemittel von der Stange“ auskommt.
mehr
Das Hotel Atlantic Kempinski hat nach knapp dreijähriger Renovierung im August 2012 zur großen Wiedereröffnungs-Feier geladen. 850 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierten im gesamten Hotel - raumservice hat hierfür im weißen Salon eine besondere Projektions-Skulptur zu gestalten.
mehr
Neugestaltung des BM, Zeitschrift für Möbel und Innenausbau.
mehr
Bei der B2B Fachkonferenz drehte sich alles um betriebsrelevante Zahlen und den Umgang mit ihnen. Zur Rauminszenierung wurden Projektionslampen entwickelt, die Zahlen aller Art auf die Wände, Besucher und die weitere Ausstattung warfen.
mehr
Covergestaltung für das Jahrbuch für digitales Marketing.
mehr
Covergestaltung für das Jahrbuch für digitales Marketing,
mehr
Das Produktionszentrum für Tanz und Performance e.V. ist die Anlaufstelle für alle Tänzer/innen, Choreographinnen und Choreografen sowie Performer/innen der freien Szene in Stuttgart und Umgebung.
mehr
Aus 10 Wohnungen eines Stuttgarter Straßenzuges lasen Autoren des Lautsprecher Verlages ihre Arbeiten über die Gegensprechanlagen nach draußen auf die Straße.
mehr
Gestaltung von insgesamt elf Titelbildern in den Jahren 2004 bis 2008.
mehr
...war der Titel des B2B-Fachforums 2012 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, was der Kommunikationsverband zusammen mit der Konradin Mediengruppe ausrichtet.
mehr
Neuer gestalterischer Auftritt für die sechsmal jährich erscheinende Design-Fachzeitschrift design report.
mehr
BM / Homepage Relaunch /
Web
Konzeption und Gestaltung der neuen Homepage
mehr
NIL-Festival-Sponsoring 2006 und Entwicklung eines Festival-Give-Aways.
mehr
Bei der Auftaktveranstaltung zum Internationalen Museumstag im Mai 2006 standen die Besucher der Veranstaltung „Juwelen“ zunächst vor dem dunklen Schmuckmuseum.
mehr